Inhalt

Der Paritätische übergibt gespendete Masken

Der Paritätische im Kreis Unna übergibt Maskenspende an die Werkstatt im Kreis Unna und die S.I.G.N.A.L. Schwerte

Dorotheé Schackmann, Geschäftsführerin des Paritätischen im Kreis Unna, überbrachte insgesamt 6.000 Einweg-Masken für die Mitarbeitenden der Werkstatt im Kreis Unna und der S.I.G.N.A.L. aus Schwerte. Diese Masken sind Teil von insgesamt 5 Millionen Einweg-Mund-Nase-Schutzen, die der Wohlfahrtsverband seinen ca. 3.100 Mitgliedsorganisationen in NRW kostenlos zur Verfügung stellt. Gespendet wurden die Masken von der Firma BASF.

„Unsere Mitarbeitenden in den verschiedenen Angeboten der Arbeitsmarktförderung können häufig nicht auf Kontakt zu den Nutzer*innen verzichten. Beratung, Anleitung und Betreuung geht eben dauerhaft nicht vollkommen kontaktlos. Daher müssen wir sie mit entsprechender Schutzausrüstung ausstatten.“ stellt Peter Höck, Standortleiter der S.I.G.N.A.L. in Schwerte fest. Holger Schelte, Prokurist der Werkstatt im Kreis Unna ergänzt: „Das ist für uns schon ziemlich problematisch, da die meisten unserer Angebote ja eher unterfinanziert sind und diese coronabedingten Mehrausgaben bislang nicht einkalkuliert werden konnten.“

Daher kommt die große Anzahl gespendeter Masken für die beiden Träger wie gerufen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Mitgliedsorganisationen mit dieser Spende in ihrer Arbeit direkt unterstützen können!“ betont Dorotheé Schackmann für den Paritätischen abschließend.

Zurück
Regal mit Einweg-masken
Gruppenfoto
Dorotheé Schackmann (3. v. r.), Geschäftsführerin des Paritätischen im Kreis Unna, übergibt die von der Firma BASF gespendeten Masken für die Mitarbei-tenden der Werkstatt im Kreis Unna und der S.I.G.N.A.L. Schwerte. Peter Höck (r.), Standortleiter Schwerte, und Prokurist Holger Schelte sowie Ju-gendliche der Jugendwerkstatt freuten sich über die Unterstützung ihres Spit-zenverbandes.